Körperliche Aktivität und Gesundheit mit dem Fokus auf der Einheit von Körper, Geist und Seele standen schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Das Studium der Dipl. Sportwissenschaften an der Mainzer Gutenberg Universität hat mir die Entscheidung leicht gemacht auch in diesem Bereich meine berufliche Zukunft zu suchen.

Seit 2007 arbeite ich selbstständig als Personal Trainerin im Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Ich betreue meine Kunden ganzheitlich 1:1 im Zeichen der Leistungsoptimierung und Gesunderhaltung.

Eine klare Verbesserung der Lebensqualität steht in meiner Arbeit definitiv im Vordergrund. Dabei genießen meine Klienten einen speziellen Ansatz der über die trainingswissenschaftliche Betreuung hinaus geht. Über mein aussagekräftiges Netzwerk im gesamten Rhein-Main-Gebiet ist es jederzeit möglich, schnell und unkompliziert unkonventionelle Wege zu gehen.

Neben den Ausbildungen als Rückenschulleiterin, Nordic Walking Instruktorin, Kinesis-Master-Trainerin, Pose© Running Coach, Pilateslehrerin und Food Coach haben Entspannungssportarten und Ganzkörpertrainings, wie Yoga, aber auch Autogenes Training und Qi Gong sowie Meditation einen großen Stellenwert in meiner Arbeit.

Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit halte ich Vorträge und Schulungen für renommierte Unternehmen und arbeitete auch als Dozentin im Sportinstitut der Mainzer Gutenberg Universität. Der intensive Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen hilft mir bei der ständigen Weiterentwicklung meiner Arbeitsweise und Kreativität.

2013 habe ich mich zur  IHK zertifizierten betriebliche Gesundheitsmanagerin qualifiziert. Hierbei geht es um Dienstleistungen zum aktiven Aufbau und zur langfristigen, kompetenten Betreuung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, speziell in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die konkreten Tätigkeitsfelder umfassen Aufbau- und Ablauf eines betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen unter Beteiligung aller betrieblichen Akteure. Nur gesunde und motivierte Mitarbeiter steigern sowohl die Produktivität als auch das Wirtschaftswachstum des jeweiligen Unternehmens.

Die eigene Leistungsfähigkeit richtig einsetzen. Seinem persönlichen Ideal täglich ein Stück näher kommen. Motivierter, fitter und gesünder werden. Sich gut fühlen. Die Ressourcen optimal ausnutzen. Über die eigenen Ziele hinaus schießen. Mit klarer Ausstrahlung zum Erfolg. Jeden Tag. Meine Arbeit als Personaltrainerin ist meine Passion: Menschen zu Ihren persönlichen Zielen zu führen.

www.energieraum.info

Ahlers Personaltraining - Energieraum